Wasseraufbereitung

FILTERBEHÄLTER

70860002-20.png
Hochschicht-Filterbehälter DRESDEN3

Wie alle anderen Filter ist auch der DRESDEN3 präzise verarbeitet für langfristige Betriebssicherheit. Und dazu noch nutzerfreundlich in der Handhabung. Zertifiziert nach DIN-EN 16713 ist er wie gemacht für den täglichen Einsatz in Privatschwimmbädern. Kristallklares Wasser bei optimalem Energieverbrauch: Der DRESDEN3 erfüllt alle Anforderungen an moderne Schwimmbadfilter.

Der DRESDEN3 – einfache Handhabung

  • Einfache Entleerung Ihres Filters z.B. bei Überwinterung dank eines Entleerungshahnes mit GARDENA® Schlauchkupplung

  • Große Serviceöffnung von Ø 300 mm oben

Hochschicht-Filterbehälter BERLIN3
39160002-20.png

Durch die innovative BEHNCKE Filterfunktionstechnik mit hohem Filterbett wird nicht nur der Energieverbrauch reduziert, sondern auch der Einsatz von Chemikalien. Speziell im Zusammenspiel mit hocheffizientem Glasfiltermaterial erreicht dieser Filter maximale Ergebnisse – für gesundes und sauberes Wasser. Der BERLIN3 ist die erste Wahl für anspruchsvolle Schwimmbadbesitzer

Der BERLIN3 – Premium trifft Optimum

  • Besonders hohes Filterbett für bessere Filtrationsergebnisse, insbesondere bei Einsatz von AFM®-Filtermaterial

  • Mit großer seitlicher Serviceöffnung von Ø 220 mm

  • Große Serviceöffnung von Ø 300 mm oben

KOMPAKTANLAGEN

Pool-Relax-3_PERSPECTIVE_edited.png
Pool Relax®

Pool Relax® ist eine automatische Dosieranlage für pH-Regulierung und Desinfektion mit Chlor, Aktivsauerstoff oder Brom. Durch die Verwendung von hochwertigen Komponenten und einen durchdachten technischen Aufbau erledigt der Pool Relax® seine Aufgaben zuverlässig und sicher.

Pool Relax® ist eine kompakte Dosieranlage, die für eine sichere und präzise Wasserpflege sorgt. Die gemessenen Werte werden vom Pool Relax® überprüft und im Bedarfsfall wird die notwendige Menge an Wasserpflegemittel dosiert. Durch seine bis zu 4 Schaltausgänge können Zusatzfunktionen wie z.B. die Poolbeleuchtung, ein Wasserfall oder die Wärmepumpe vom Pool Relax® aus gesteuert werden.

Soll der Pool Relax® auch aus der Entfernung zu bedienen sein, bietet sich der Einsatz des optionalen Webmoduls an. Damit wird ein weitreichender Zugriff auf die Einstellungen von überall aus über das Internet ermöglicht.

PoolManager®
PoolManager_edited.png

Der PoolManager® ist ein echtes Pool-Management-System. Er führt nicht nur die automatische Wasserpflege durch kontinuierliche Messung, Regelung und Dosierung von pH und Desinfektion durch, sondern steuert auch eine Vielzahl von Poolkomponenten wie z. B. Heizung, Umwälzpumpe, Beleuchtung, Wasserattraktionen usw.

 

Neben der präzisen und zuverlässigen Wasseraufbereitung des Pools ist der PoolManager® durch seine flexible Programmierungsmöglichkeit in der Lage, diverse weitere Funktionen des Pools wie die Filterpumpe, die automatische Abdeckung, die Poolheizung oder Wasserattaktionen zu steuern. Auch Unterwasserscheinwerfer bis hin zur Gartenbeleuchtung können über den PoolManager®  geschalten werden. 

Der große, hochauflösende Touch-Bildschirm ermöglicht ein einfaches Ablesen wichtiger Informationen,  sowie eine schnelle und intuitive Navigation durch die Menü-Funktionen.

Einmal mit dem Internet verbunden, kann von jedem Gerät (PC, Smartphone, Tablet) auf den PoolManager® zugegriffen werden.

Der PoolManager® bietet durch seine Funktionalität die Möglichkeit, aktiv zum Umweltschutz beizutragen. So spart er z. B. Energie, indem er im Nachtbetrieb die Leistung der Umwälzpumpe reduziert, die Solarheizung aktiv ansteuert oder die stromsparende „power down“ Funktion nutzt. Außerdem ist er größtenteils aus recyclebarem Material gefertigt.

Erhältlich in den Versionen Chlor (Redox), Brom (Redox) und Aktivsauerstoff. Entwickelt und hergestellt in Deutschland.

PoolManager® PRO
PoolManager-PRO_PERSPECTIVE_edited.png

Der PoolManager ® PRO ist ein echtes Pool-Management-System. Er führt nicht nur die automatische Wasserpflege durch kontinuierliche Messung, Regelung und Dosierung von pH und Desinfektion durch, sondern steuert auch eine Vielzahl von Poolkomponenten wie z. B. Heizung, Umwälzpumpe, Beleuchtung, Wasserattraktionen usw. Zusätzlich ist der PoolManager ® PRO mit einer professionellen Messmethode ausgestattet, die den Chlorwert in mg/l anzeigt. 

 

Neben der präzisen und zuverlässigen Wasseraufbereitung des Pools und der direkten Anzeige des Chlorwerts in mg/l ist der PoolManager® PRO durch seine flexible Programmierungsmöglichkeit in der Lage, diverse weitere Funktionen des Pools wie die Filterpumpe, die automatische Abdeckung, die Poolheizung oder Wasserattraktionen zu steuern. Auch Unterwasserscheinwerfer bis hin zur Gartenbeleuchtung können über den PoolManager®  PRO geschalten werden. 

Der große, hochauflösende Touch-Bildschirm ermöglicht ein einfaches Ablesen wichtiger Informationen,  sowie eine schnelle und intuitive Navigation durch die Menü-Funktionen.

Einmal mit dem Internet verbunden, kann von jedem Gerät (PC, Smartphone, Tablet) auf den PoolManager® PRO zugegriffen werden.

Der PoolManager® PRO bietet durch seine Funktionalität die Möglichkeit, aktiv zum Umweltschutz beizutragen. So spart er z. B. Energie, indem er im Nachtbetrieb die Leistung der Umwälzpumpe reduziert, die Solarheizung aktiv ansteuert oder die stromsparende „power down“ Funktion nutzt. Außerdem ist er größtenteils aus recyclebarem Material gefertigt.

Erhältlich in der Chlor-Version (mg/l). Entwickelt und hergestellt in Deutschland.

pumpe_av.png
AQUAVISION® STEUER- UND REGELTECHNIK

Die Perfekte Kontrolle über ihren Pool – mit einer BEHNCKE aquavision® Anlage 

Die BEHNCKE aquavision® Smart Mess- und Regeleinheit, so wie die aquavision® pro sind steckerfertig vormontierte Kompaktanlagen, die bei der Wasseraufbereitung in Privatschwimmbädern zum Einsatz kommt.

aquavision_produkt_02_edited.png
39019202-17_edited.png
AQUAVISION® PRO

aquavision® Schaltschrank der nächsten Generation. Die Ansteuerung aller technischen Komponenten in Skimmer wie Rinnenbecken übernimmt in diesem Schaltschrank die neue BEHNCKE Connect. Damit garantieren wir höchsten Bedienkomfort mittels iPad und eine Visualisierung aller Anlagenparameter. Beckenbeleuchtung, Wasserattraktionen und Rollladenabdeckungen können bequem vom Endkunden bedient werden. Gleichzeitig sorgt die Steuerung für eine energieeffiziente Regelung aller technischer Funktionen (siehe auch Text BEHNCKE Connect). Der aquavision® pro Schaltschrank ist zusätzlich mit der neuen Splash Control Pro+ ausgestattet, welche freies Chlor und den pH-Wert regelt. Diese Parameter können dann auch auf dem Tablet PC und/oder auf ihrem Smartphone angezeigt werden.

Das garantiert eine optimale und definierte Chlorkonzentration im Beckenwasser. Wie auch auf der aquavision® SMART Regelplatte ist eine APF-Dosierpume serienmäßig integriert. Auch diesen Schaltschrank können wir auf Wunsch optional mit einem externen Frequenzumrichter ausstatten. Auch diese Version der Steuerschränke wird geprüft und inklusive diversem Zubehör ausgeliefert.

Behncke_Produkte_Steuerung_Control_2_0_D

SCHWIMMBADSTEUERUNG

Behncke_Produkte_Steuerung_Control_2_0_D
BEHNCKE CONNECT

Alle Schwimmbadfunktionen im eigenen Pool bequem mit dem iPad ansteuern? Weltweiter Zugriff auf alle Überwachungsparameter? Das klappt – mit der BEHNCKE Connect.

Funktionen (eine Auswahl)

  • Niveausteuerung, Filtersteuerung, Filterreinigungssteuerung (via Stangenventile oder automatische 6-Wege-Ventile)

  • Heizungssteuerung, Solarsteuerung, Lichtsteuerung

  • Rolladensteuerung

  • Anschluss an Mess- und Regeltechnik, Anzeige Messwerte

  • Urlaubsmodus, Eco-Modus

TECHNISCHE DETAILS

  • Mehrere Fühler anschließbar (Luft außen, innen, Wasser usw.)

  • Diverse freiprogrammierbare Ausgänge

  • Mit einem oder optional zwei 10 ‘‘ Panels

  • Mit eigener iPad App

  • Optional mit eigener KNX-Schnittstelle

  • Für Schwimmbadfachbetriebe: Kontrolle und Überwachung verschiedener Kundenanlagen zentral in eigenen Geschäftsräumen möglich

Behncke_Produkte_Steuerung_Control13.png
BEHNCKE CONTROL 1.3

Dank intuitiver Benutzeroberfläche und großem Touch-Display beginnt mit der BEHNCKE Control 1.3 das Poolvergnügen schon mit der Steuerung.

Funktionen (eine Auswahl)

  • Bedienung über Touch-Display oder online im BEHNCKE Remote-Portal

  • Wasserfühler

  • Steuert Klarspülen mit Stangenventil 230 V oder frei programmierbar (Impuls- oder Zeitregelung)

  • Steuert Rückspülen mit Stangenventil 230 V

TECHNISCHE DETAILS

  • Mit eigener Smartphone App steuerbar

  • Automatisches Rückspülventil

  • Potentialfreier Kontakt Heizung

  • Potentialfreier Kontakt Dosiertechnik

39118723_edited.png
BEHNCKE Basic II 
Filtersteuerung 230V,
mit Temperaturregelung

Komplett mit Zeitschaltuhr, Hand-Automatik-Schalter (bei 400 V-Ausführung mit Schütz und Motorschutzrelais), Schutzart IP 40, elektronischem Temperaturregler 0-40°C und Temperaturfühler mit 2 m Kabel, handverdrahtet.
Einstellbereich I,

Maße: B x H x T = 213 x 180 x 80 mm.

Anschlussmöglichkeit: 
1 Filterpumpe
1 Heizungspumpe
1 230V verriegelt über Filterpumpe

MESS- UND REGELTECHNIK

Automatic_cl_pH_edited.png
Automatic CI/pH

Automatic Cl/pH übernimmt das automatische Messen von pH-Wert und Desinfektion, und steuert die bedarfsgerechte Dosierung der notwendigen Wasserp­flegeprodukte.

Automatic pH ist mit der neuen Smart&Easy Technologie ausgestattet, welche die Reaktionen des Gerätes ganz automatisch den Bedürfnissen Ihres Schwimmbads anpasst. Die ausgeklügelte Intelligenz der Smart&Easy Technologie unterstützt Sie in jeder Situation, und macht so die Bedienung denkbar einfach.

Mit Automatic pH ist die Einstellung eines perfekten pH-Werts sowie der genauen Dosierung des Desinfektionsmittels kinderleicht. 

39877009_edited.png
BEHNCKE SPLASH CONTROL 2

Die BEHNCKE Splash Control II Mess- und Regeleinheit ist eine steckerfertig vormontierte Kompaktanlage, die bei Wasseraufbereitung in Privatschwimmbäder zum Einsatz kommt. Mit zwei Dosier-Schlauchpumpen. Die Messgrößen sind der pH-Wert und das Redox-Potential.
Bedienerfreundlich für beste Ergebnisse.
Die Pumpen sind platzsparend direkt auf dem Gehäuse montiert. Folgendes Zubehör ist inklusive: 
• Sonden PHES/RHES
• Dosierpumpen 0,8l/h
• Sauglanzen
• Dosierschlauch 10 x 4
• Durchlaufgebermodul mit Messwasserfilter und Durchflusskontrolle
• 2 x Impfventile ½″ / 10 x 4
• 2 x Absperrhähne am Filter ½″ / 8 x 5
• 8 x 5 Messwasserleitung PE
Splash Control basiert auf dem bewährten DSR-Regler.
• Großes, gut ablesbares beleuchtetes Touch-Display zur Messwertanzeige und Parametrierung / Konfiguration
• Klartextbedienerführung in 8 wählbaren Sprachen
• 2 digitale Eingänge für Pause, Messwasserfehler oder Niveauabschaltung
• Zwei Leistungsstellausgänge zur Dosierpumpenansteuerung über Impulsweitenmodulation (direkte Schaltung der 
Betriebsspannung)
• Regelcharakteristik: Proportionalregelung für beide Messgrößen
• Eine Regelrichtung (Messwert halten oder heben/senken, wählbar)
• RC-Schutzbeschaltung zum Schutz der Leistungsrelais bei Schaltung von induktiven Lasten, z. B. motorgetriebene 
Dosierpumpen

39880000_edited.png
Dulcomarin II: pH/Redox/Chlor und Temperatur - MPuF

Dulcopool Schwimmbadregelanlage Dulcomarin II für öffentliche Schwimmbäder, für die Messgrößen: pH, Redox-Potenzial, freies Gesamtchlor / gebundene Chlormessung optional, Temperatur, zur Aufbereitung von Schwimm- und Badewasser nach DIN 19643.

• Großes Farbdisplay ¼ VGA • Embedded Webserver für Fehlermeldungen über SMS oder eMail • Papierloser Schreiber zur Messwerttrend-, Grenzwert- Alarmanzeige, Dosierkontrolle • Sensoranbindung über CANopen - BUS für pH, Redox, freies und Gesamtchlor • Datenübertragung auf PC, Gebäudeleittechnik über OPC Server • zentrale oder dezentrale Messung • CANopen - BUS ausbaufähig für 16 Schwimmbäder
• Steckplatz für MultiMedia Card: zum Download von Messdaten,Übertragen von Einstellparametern von einem System oder PC zu einem anderen System (Cloning), Softwareupdate • Ethernet-Schnittstelle (LAN) zur (Prozessvisualisierung der Gebäudeleittechnik) • Datenspeicherung im Anzeige- und Bedienteil
• Verkabelung mit kodierten wasserdichten Steckverbindungen

Die Anlage besteht aus:
• 1 Mess- und Regelgerät • Montageplatte bei Schlauchpumpen 595 x 745 x 150 mm • Bei Membrandosierpumpen 2 Platten: Montageplatte Messtechnik: 595 x 745 x 150 mm und Montageplatte Pumpen: 595 x 400 x 150 mm • 2 Schlauch 2,4 l/h Dulcoflex- oder Membranpumpen - 4,4 l/h Beta • 1 Durchlaufgebermodul zur Aufnahme der pH/Redox/Chlor/Sensor und Temperatur und Sensor-Durchflußüberwachung • 1 Messwasserprobe-Entnahmehahn • 1 pH-Messzelle • 1 Redox-Messzelle • 1 Chlor-Messzelle CLE 3 - CAN - 10 ppm „frei“ • 1 Chlor-Messzelle mit Temperatur-Fühler • 1 Sensor-Durchflussüberwachung • 2 Sauglanzen aus PVC/Viton 6 x 4 mm • 2 Sauglanzen aus PVC/Viton 6 x 4 mm mit 2 stufigem Niveauschalter • 1 Messwasserleitung aus PE 8 x 5 mm, 10 mtr. lang • 1 Dosierleitung aus PVC-gewebeverstärkt, 10 x 4 mm, 10 mtr. lang • 2 Dosierventile aus PVC/Viton 10 x 4 mm x ½″ • 2 Messwasserentnahmehähne aus PVC, ½“ - 8 x 5 mm • 1 Satz Pufferlösung pH4, pH7, Redox 465 mV, je 50 ml • 1 Schmutzfilter

Salzelektrolyse

Das vollautomatische Salzelektrolyse-System Automatic Salt sorgt ganzjährig für eine perfekte Wasserqualität. 

Effizient, intuitiv, langlebig.

Automatic SALT vereint das Fachwissen und die jahrzehntelange Erfahrung von BAYROL Technik in einem von Grund auf neu konzipierten Salzelektrolyse-System. Es zeichnet sich unter anderem durch eine neue Hochleistungs- Elektrolysezelle und der Smart&Easy Analyse und Dosierkammer aus, die zu jeder Zeit für eine perfekte Wasserqualität sorgen.

Durch die optimierte Benutzeroberfläche ist die Einrichtung des Automatic SALT denkbar einfach. Das Salzelektrolyse-System übernimmt nicht nur die Produktion von Chlor aus dem im Wasser gelösten Salz, es misst auch das Redoxpotential, um ein konstantes Niveau des Desinfektionsmittels zu gewährleisten. Zusätzlich misst und reguliert Automatic SALT den pH-Wert.

Automatic SALT
Packshot_Automatic-SALT%2BElektrolysezel